Shortcut: F3
Über dieses Menü erstellen Sie einen neuen Beleg. Voraussetzung dafür ist, dass Sie bereits das Fenster Abwicklung Einkauf und einen Lieferanten in Bearbeitung haben. Eine neue Bestellung können Sie auch direkt aus der Bedarfsliste erfassen, ohne zuvor einen Lieferanten übernommen zu haben.
Mit Auswahl eines Belegtyps für Menü F3 - Beleg Neu (Registerkarte Einkauf unter Arbeitsplatz / Standardwerte je Benutzer) wird am Arbeitsplatz für den aktuellen Lieferanten mit Betätigen der Funktionstaste F3 automatisch ein neuer Beleg des Belegtyps geöffnet. Diese Einstellung wird erst nach Neustart von mention wirksam. Ein Beleg anderen Typs kann dann nur - ohne Funktionstaste - über das Menü Beleg / Neu erzeugt werden.
Ist die Bearbeitung eines Beleges beim Öffnen eines neuen Beleges noch nicht abgeschlossen, wird dieser nach Rückfrage gespeichert oder die Änderungen verworfen. Soll die Bearbeitung nicht abgeschlossen werden, können Sie für den neuen Beleg ein weiteres Einkaufsfenster öffnen.
Siehe auch:
Bedarfsliste im Menü Suchen
Details unter: