Zu den in den Standardformularen bereits enthaltenen Feldern können abhängig von der Formularart weitere Felder hinzugefügt werden. Soweit verfügbar, stehen die Zusatzfelder über die Funktion Format / Neu / Text mit aktivierter Option Feld zur Auswahl (siehe Fenster Konstante zuweisen). Weitere Felder können mit der zu verwendenden internen Bezeichnung mit aktivierter Option Feld - Intern eingefügt werden.
Nach dem Einfügen verschieben Sie das Feld an die gewünschte Position, ändern bei Bedarf die Größe und ordnen über die Funktion Format / Schriftart die Schriftart und -größe zu.
Die Feldbeschreibungen der Zusatz- und möglicher interner Felder finden Sie in der Beschreibung zur jeweiligen Formularart, z. B. für Verkauf/Einkauf - Belege:
Tipp: Verwenden Sie zusätzlich zu den hier bereitgestellten Feldern Textkonstanten zur Kennzeichnung (z. B. Textkonstante 'Gewicht in kg' zum Feld Gewicht - Position), können Sie in den Eigenschaften über die Zuordnung zum eingefügten Feld den Druck der Textkonstante ausschließen, wenn das Feld leer ist.
Siehe auch: