Die Tabelle Konten für Banken

Werden Zahlungen in der Warenwirtschaft zu unterschiedlichen Banken (hinterlegt im Mandantenstamm auf Registerkarte Banken) gebucht, können Sie hier je Bankverbindung das entsprechende DATEV-Sachkonto angeben. Für Zahlungen mit der Zahlart 'Bar' kann zur Bank-Nr. 0 ein separates Konto eingetragen werden. Andernfalls erfolgt die Buchung auf das in der Schnittstelle angegebene Geldkonto.

Hinweis: Werden Kassen-Zahlungen mit den Kassenbelegen übergeben (Auswahl 'Gesamt, Kasse ausgebucht' oder 'Gesamt, Kassenrechn. ohne Debitor' für die Ausgabe von Rechnungen/Gutschriften), muss das Kassenkonto für die Buchung der Zahlung bis Version V2023 im Feld hinter dem Listenfeld Gesamt/Kasse/Ziel im Fenster mention DATEV-Schnittstelle (bis V2023) bzw. ab Version V2024 in den Voreinstellungen auf Registerkarte Ausgabe von im Feld Kassenkonto unter dem Listenfeld Gesamt/Kasse/Ziel angegeben werden.

Aufgelistet werden alle im Mandantenstamm in der Warenwirtschaft hinterlegten Banken. Änderungen an den Bankdaten selbst können Sie nur dort vornehmen.

Schaltflächen

Löschen (bis V2023)

Über die Schaltfläche  wird der zuvor markierte Eintrag gelöscht und damit die Zuordnung des Kontos zur Bankverbindung entfernt.

Ändern (ab V2024)

Für die in der Liste gewählte Bankverbindung kann im Eingabefeld Konto das zugehörige Sachkonto aus DATEV eingetragen bzw. geändert werden.

In Versionen bis V2023 geben Sie das Konto direkt in der Liste in Spalte Konto zur Bankverbindung an.

Ende

schließt das Fenster.

Hilfe

ruft die Online-Hilfe auf.

Siehe:

Übergabe der Zahlungen