Öffnen Sie das Fenster
Zahlungseingang
über
Bearbeitung / Offene Posten / Zahlungseingang buchen / Öffnen bzw. über die Symbolleiste (Zahlungseingang für Kundenbelege
buchen/stornieren).
Wählen Sie die Funktion
Suchen Zahlungseingangsbeleg im Menü
Bearbeitung / Offene Posten /
Zahlungseingang buchen bzw. die Symbol-Schaltfläche (Gesp. Belege / Zahlungseingangsbelege anzeigen). Es öffnet sich
das Fenster Zahlungseingangsbelege.
Geben Sie im Fenster Zahlungseingangsbelege entsprechende Suchbegriffe zur Anzeige der Zahlungsbelege an (z. B. Zahlart = Lastschrift, Eingabedatum von-bis) und betätigen die Schaltfläche Suchen. Markieren Sie in der Liste den Zahlungseingangsbeleg, der storniert werden soll.
Übernehmen Sie den Beleg mit doppeltem Mausklick oder OK in das Ausgangsfenster Zahlungseingang.
Über den Menüpunkt
Bearbeitung / Offene Posten / Zahlungseingang buchen /
Beleg stornieren bzw. die Symbol-Schaltfläche (Storno / Zahlungseingangsbeleg stornieren) öffnet sich das Fenster
Stornieren Beleg.
Nach der Eingabe im Feld Bemerkung (Grund der Stornierung) bestätigen Sie die Eingabe mit OK - der Beleg wird storniert. Die mit dem Zahlungsbeleg erfassten Buchungen werden wieder als offene Posten geführt.
Siehe: