Die Tabelle Werbe-/Marketingaktionen (Voreinstellungen / Mandanten / Verkauf)

In dieser Tabelle werden die entsprechenden Daten zu den laufenden Werbe- bzw. Marketingaktionen des aktuellen Mandanten definiert. Optional kann die Tabelle für alle Mandanten festgelegt werden (siehe Voreinstellungen / Global / Voreinstellungen Allgemeines auf der Registerkarte Mandanten).

Die hier hinterlegten Aktionen können dann im Verkauf über Verkauf / Kunde / Werbe-/Marketingaktionen einem Beleg zugeordnet werden. Je Benutzer kann unter Arbeitsplatz / Standardwerte je Benutzer, Registerkarte Verkauf ein Eintrag aus dieser Tabelle zur Übernahme in neue Angebote voreingestellt werden.

Hinweis: Mit Aktivierung der Option Zwang zur Eingabe von Informationen zu Werbe-/Marketingaktionen (auf Registerkarte Funktionen 1  unter Voreinstellungen / Mandanten / Voreinstellungen Verkauf ) öffnet sich im Verkauf beim Speichern oder Drucken von Angeboten und Bestellungen das Fenster Wählen Werbe-/Marketingaktionen , soweit im Beleg auf  Registerkarte Detail noch kein Eintrag im Feld Werbe-/Marketingaktion gespeichert ist.

Über die entsprechenden Schaltflächen können Einträge geändert, kopiert, gelöscht oder neu angelegt werden.

Eintrag

Aktion

Hier kann eine beliebige Werbe- oder Marketingaktion vereinbart werden (alphanumerisch, max. 40-stellig).

Notizen

An dieser Stelle können beliebige Notizen zu der im Editiermodus befindlichen Aktion hinterlegt werden.

Aktiv

Die Option Aktiv Nein deaktiviert die im Editiermodus befindliche Aktion. Deaktivierte Aktionen werden im Verkauf nicht angezeigt und können somit keinem Vorgang zugeordnet werden.

Die Änderungen übernehmen Sie mit OK, andernfalls betätigen Sie die Schaltfläche Abbrechen. Das Fenster verlassen Sie über die Schaltfläche Ende.