Die Registerkarte Mandanten (Voreinstellungen / Allgemeines)

Auf der Registerkarte Mandanten unter Voreinstellungen / Allgemeines kann die Gültigkeit von Voreinstellungen, die je Mandant verwaltet werden, optional für alle Mandanten festgelegt werden (Schaltflächen siehe Voreinstellungen Allgemeines).

Achtung: Beachten Sie bitte bei gleichzeitigem Einsatz von mention® Finance und mention® Warenwirtschaft die Einstellung im Warenwirtschaftssystem. Da gemeinsam auf diese Tabellen zugegriffen wird, müssen die Voreinstellungen jeweils identisch sein.

Für alle Mandanten gültige Voreinstellungen

Belegtexte

Mit Aktivierung des Kontrollkästchens werden hinterlegten Belegtexte (siehe Voreinstellungen / Belegtexte) für alle Mandanten verwendet.

Bearbeiter

Mit Aktivierung des Kontrollkästchens wird auf die in der Tabelle Bearbeiter verwalteten Bearbeiter (siehe Voreinstellungen / Tabellen / Bearbeiter) von allen Mandanten zugegriffen.

Stammdaten Debitoren: Kategorien

Mit Aktivierung des Kontrollkästchens werden die in der Tabelle Kategorien Debitoren verwalteten Debitorenkategorien (siehe Voreinstellungen / Tabellen / Debitoren) von allen Mandanten verwendet.

Stammdaten Kreditoren: Kategorien

Mit Aktivierung des Kontrollkästchens werden die in der Tabelle Kategorien Kreditoren verwalteten Kreditorenkategorien (siehe Voreinstellungen / Tabellen / Kreditoren) von allen Mandanten verwendet.

Achtung: Wurden diese Tabellen bisher für alle Mandanten verwaltet (intern unter der Mandantennummer 0), werden Ihnen nach dem Wechsel zur Verwaltung pro Mandant in den Tabellen keine Einträge für die einzelnen Mandanten angezeigt. Eine Änderung dieser Voreinstellung sollte nur mit der Einrichtung des Systems erfolgen.