Struktur der Ordnungsbegriff-Verdichtung

Nach Betätigung der Schaltfläche Wählen im Fenster Tabelle Verdichtung Ordnungsbegriff kann die Struktur der gewählten Ordnungsbegriff-Verdichtung per Drag & Drop festgelegt werden.

Die Ordnungsbegriffe müssen unter Stammdaten / Ordnungsbegriff angelegt sein.

Schaltflächen

Neu

legt einen neuen Unterordner für den aktuellen (markierten) Ordner an.

Löschen

löscht den markierten Ordner.

Ausschneiden

schneidet den markierten Ordner aus. Anschließend können Sie den Ordner über die Schaltfläche Einfügen an der gewünschten Position einfügen.

Einfügen

fügt einen zuvor ausgeschnittenen Ordner unterhalb des markierten Ordners ein.

Summe

Legen Sie zuvor einen neuen Ordner an. Über die Schaltfläche Summe wandeln Sie den markierten Ordner in einen Summenordner um. Das heißt, es wird für die übergeordneten Ordner eine Summe gebildet.

Speichern

speichert die Änderung der Gliederung.

Ende

schließt das aktuelle Fenster, ohne die Änderungen zu speichern.

Hilfe

ruft die Online-Hilfe auf.

Die Schaltfläche ebx_1324534525.gif schließt und die Schaltfläche ebx_966220083.gif öffnet die vorhandenen Ordner.

Gemäß der hier erzeugten Struktur können Sie Ihre Buchungen zum Ordnungsbegriff auswerten (siehe Auswertungen zu Kosten und Ordnungsbegriff).