Über das Menü Auswertungen stehen Ihnen in den Menüs Ordnungsbegriff, Kostenarten, Kostenstellen und Kostenträger alle Auswertungen zu Kosten und zum Ordnungsbegriff Buchungen zur Verfügung.
Der Ordnungsbegriff Buchungen wird auf der Registerkarte Allgemeines unter Voreinstellungen / Allgemeines aktiviert und mit einer Bezeichnung versehen, die hier in den Auswertungsfenstern angezeigt wird.
Mit aktivierter Funktion Kosten laufendes Geschäftsjahr (Registerkarte Buchungserfassung unter Voreinstellungen / Allgemeines) werden in allen Auswertungen zu Kosten nur die Buchungen des angegebenen Geschäftsjahres berücksichtigt.
Die Strukturen für Verdichtungen zu den Auswertungen hinterlegen Sie unter Voreinstellungen / Verdichtungen ... zu Kostenarten, Kostenträgern, Kostenstellen und Ordnungsbegriff.
Siehe:
Kosten/Ordnungsbegriff einfach
Kosten/Ordnungsbegriff verdichtet
Kosten/Ordnungsbegriff verknüpft
Kosten/Ordnungsbegriff verknüpft mit Verdichtung