Diese Auswertungen stehen Ihnen über folgende Funktionen im Menü Auswertungen zur Verfügung:
im Untermenü Ordnungsbegriff: mit Kostenarten / verdichtet, mit Kostenstellen / verdichtet, mit Kostenträgern / verdichtet
im Untermenü Kostenarten: mit Ordnungsbegriff / verdichtet, mit Kostenstellen / verdichtet, mit Kostenträgern / verdichtet
im Untermenü Kostenstellen: mit Ordnungsbegriff / verdichtet, mit Kostenarten / verdichtet, mit Kostenträgern / verdichtet
im Untermenü Kostenträger: mit Ordnungsbegriff / verdichtet, mit Kostenarten / verdichtet, mit Kostenstellen / verdichtet.
Verdichtung
Wählen Sie über die Auswahl-Schaltfläche eine hinterlegte Verdichtung aus.
Periode; Jahr (Alt+H)
Geben Sie den Zeitraum (jeweils MM.JJJJ) für die Auswertung an. Die Periode von-bis muss innerhalb eines Geschäftsjahres liegen. Ist unter Voreinstellungen / Allgemeines, Registerkarte Allgemeines im Listenfeld Auswertungen-Zeitraum 'Geschäftsjahr' eingestellt, ist stattdessen die Option Jahr zur Auswertung eines Geschäftsjahres aktiv. Das voreingestellte Geschäftsjahr wechseln Sie über die Pfeil-nach-oben- bzw. Pfeil-nach-unten-Taste.
nur kombiniert bebuchte und verdichtete anzeigen
Die Option ist standardmäßig aktiv und kann nicht geändert werden. Es werden nur Kosten bzw. der Oberbegriff berücksichtigt, die gemäß ausgewählter Funktion und Verdichtung kombiniert bebucht wurden.
Gesamt Geschäftsjahr
Mit aktivierter Option wird in der Spalte Gesamt nur der Saldo des Geschäftsjahres ausgewiesen, andernfalls der Gesamtsaldo zum Ordnungsbegriff/Kostenkonto.
Ordnungsbegriff; Kostenarten; Kostenstellen; Kostenträger
Wählen Sie über die Auswahl-Schaltflächen die gewünschten Ordnungsbegriffe/Kostenkonten aus.
Salden einzelner Konten nicht anzeigen
Mit aktivierter Option werden die Salden der verknüpften Kostenkonten bzw. des verknüpften Ordnungsbegriffes nicht einzeln ausgewiesen
Währung
Für Perioden vor der Euro-Umstellung des Mandanten kann die Auswertung wahlweise in der vorherigen Mandantenwährung oder in Euro abgerufen werden. Eine neue Liste wird nach Betätigen der Schaltfläche Suchen erstellt.
Hilfe
ruft die Online-Hilfe auf.
Die Auswertung wird ausgedruckt.
Exportieren
Die Daten können als Text-, Excel-, DBF-, XML-, TXS- oder TXP-Datei gespeichert werden.
Konto
öffnet die Stammdaten des markierten Kontos.
Kontoblatt
öffnet das Kontoblatt des markierten Kontos.
Suchen
startet eine neue Suche.
Ende
schließt das Fenster.