Mit der Funktion Offene Posten / Sonstige Zahlungen können Sie Zahlungsbelege für alle im Adressenstamm hinterlegten Anschriften drucken.
Bereits erfasste Belege werden im Fenster sonstige Zahlungen angezeigt. Falls der für die Zahlung gesetzte Termin erreicht ist, erfolgt die Anzeige rot. Sie können die Anzeige in dieser Liste durch folgende Optionen verändern.
Termin
Aktivieren Sie die Option und geben Sie den gewünschten Zeitraum in den folgenden Datumsfeldern an. Die neue Liste mit allen Belegen, deren Termin in diesem Zeitraum liegt, wird nach Betätigung der Schaltfläche Suchen angezeigt. Ist die Option deaktiviert, werden alle Belege angezeigt.
gedruckte anzeigen
Nach Aktivierung der Option und Betätigung der Schaltfläche Suchen werden auch bereits gedruckte Belege angezeigt. Das Druckdatum steht in der Spalte Gedruckt. Diese Zahlungen werden grün angezeigt.
Überweisung, Scheck, Lastschrift
Nach Betätigung einer dieser Schaltflächen öffnet sich das Fenster, um alle notwendigen Daten für eine neue Zahlung zu erfassen (siehe Neuer Zahlungsbeleg).
Ändern
Durch Betätigung der Schaltfläche wird es möglich, einen erfassten Beleg zu ändern, z. B. im Feld zur Prüfung/Unterschrift ... am eine Bestätigung für den Zahlungsausgang zu erfassen.
Löschen
löscht den zuvor markierten Beleg.
Druck aller in der Spalte M markierten Zahlungen
Druck stornieren
storniert den Druck für alle in der Spalte M markierten Zahlungen.
Alle
Mit Betätigen der Schaltfläche werden alle Belege in der Spalte M markiert.
Ende
beendet die aktuelle Funktion.
Hilfe
ruft die Online-Hilfe auf.
Suchen
löst die Suche gemäß Einstellung aus.