Zwischenablage (Bearbeitung / Datenexport)

Über diese Funktionen können die Adressdaten des aktuell in den Stammdaten bzw. im Einkauf/Verkauf geöffneten Kunden, Interessenten, Lieferanten, Adress-Datensatzes in die Zwischenablage zum Einfügen in andere Anwendungen übernommen werden

Der Ablauf erfolgt dann z. B. wie folgt: den Kunde in den Stammdaten öffnen, auf Registerkarte Ansprechpartner gewünschten Ansprechpartner auswählen, die Funktion Zwischenablage im Menü Bearbeitung / Datenexport wählen, in ein geöffnetes Word-Dokument oder eine E-Mail mit Strg+V einfügen und wie gewünscht bearbeiten.

Folgende Daten werden übernommen: Stammdaten-Nr. (Kunden-Nr. etc.), Name 1-3, Straße, Ort, Länderkennzeichen, PLZ, Land, zum Ansprechpartner Name 1 und Name 2 mit Titel, Telefon 1, Telefon 2, Mobiltelefon, Privat, Fax und E-Mail-Adresse.

Alternativ kann der Export in die Zwischenablage auch über den Befehl ZW im Befehlsfeld über die Symbolleiste bzw. die Arbeitsmappe oder über eine in der Tabelle Links ( Voreinstellungen / Global) mit dem Befehl vfps:ZW selbst definierte Schaltfläche in der Symbolleiste erfolgen.

Siehe auch:

Tabelle Links