Stapelarbeit Artikel

Das Fenster öffnet sich über den Aufruf der App Stapelarbeit Artikel (AppArtStap), die aus dem mention app store heruntergeladen und installiert werden kann.

Über die App können für zuvor ausgewählte Artikel, Gruppen und Kollektionen Felder geändert, Artikel-Kategorien, Kategorien 2, Kategorien 3, Zubehör sowie Merkmale (nicht definierte) gelöscht oder hinzugefügt werden. Bei Anbindung an die COP-Schnittstelle ist eine Aktualisierung der Artikel-Kategorien aus COP möglich.

Wird die App aus den Stammdaten eines Artikels über die Schaltfläche Zug. Gruppen geöffnet, sind bereits die Gruppen zur Stammdatenanpassung aufgelistet, in denen dieser Artikel als Komponente enthalten ist. Beim Aufruf über die Schaltfläche Zug. Kollekt. aus den Stammdaten eines Kollektionsartikels wird die Kollektion zur Anpassung voreingestellt.

Suchbegriff(e)

Zur Artikelsuche stehen Ihnen die die gleichen Suchbegriffe sowie alternativen Suchmöglichkeiten wie im Verkauf zur Verfügung (siehe Suchen Artikel), zusätzlich:

ZA

Über die Schaltfläche können Sie für die Suche Artikelnummern aus der Windows-Zwischenablage übernehmen (Liste der Nummern untereinander).

Schaltflächen

Felder ändern

öffnet das Fenster Felder ändern, um für die zuvor in Spalte M markierten Artikel ausgewählte Stammdatenfelder zu ändern.

Kat./Zubehör

öffnet das Fenster Kategorien/Zubehör hinzufügen/löschen, um für die zuvor in Spalte M markierten Artikel Kategorien, Kategorien 2, Kategorien 3 oder Zubehörartikel hinzuzufügen oder zu löschen.

Merkmale

öffnet das Fenster nicht definierte Merkmale hinzufügen/löschen, um für die zuvor in Spalte M markierten Artikel Merkmale hinzuzufügen oder zu löschen. Die Schaltfläche steht nur zur Verfügung bei Verwaltung nicht definierter Merkmale (Registerkarte Stammdaten 2 unter Voreinstellungen / Mandanten / Voreinstellungen Allgemeines).

Stammdaten

öffnet die Stammdaten des zuvor angewählten Artikels.

Cop Kategorie

Die Schaltfläche steht nur mit aktivierter COP-Schnittstelle (Zusatzlizenz erforderlich; Zugangsdaten unter Voreinstellungen / Mandanten / Voreinstellungen Einkauf, Registerkarte Online-Info 2) zur Verfügung. Für die zuvor in Spalte M markierten Artikel wird die Artikel-Kategorie ersetzt gemäß der voreingestellten COP-Kategorie (ebd., Listenfeld Als Kategorie übernehmen im Bereich COP).

Bestätigen Sie zur Aktualisierung die folgende Meldung mit Ja: W1884: Möchten Sie Cop Artikel Kategorie in mention Artikel eintragen (Aktualisieren)? Mit Nein wird der Vorgang abgebrochen. War für alle Artikel der Import möglich, erhalten Sie die folgende Meldung, die mit OK zu bestätigen ist: W1412: Daten wurden importiert !

Falls die Aktualisierung nicht für alle Artikel möglich war (z.B. Artikel ohne cop-ID oder mit nicht vorhandener cop-ID markiert), wird zur Information die folgende Meldung angezeigt, die ebenfalls mit OK zu bestätigen ist:
W1886: Daten wegen Fehler nicht vollständig importiert !
             Gesamtzahl: [Anzahl]
             Importiert:     [Anzahl]

Alle markieren; demarkieren

markiert alle aufgelisteten Artikel in Spalte M bzw. entfernt den Haken.

Unterhalb der Liste wird die Anzahl In Liste (Gesamt) und markiert für die in Spalte M markierten Artikel ausgewiesen. Ist mindestens ein Artikel markiert, kann mit Aktivierung der Option nur markierte anzeigen (Alt+Z, soweit die Suchbegriffe ausgeblendet sind) die Anzeige auf die markierten Artikel beschränkt werden.

bild\ebx_-392525822.gif

öffnet das Fenster Suchen im Katalog (ITscope) für den zuvor angewählten Artikel (Anbindung an ITscope erforderlich). Die Schaltfläche steht nur berechtigten Benutzer zur Verfügung (Berechtigungen WWS, Registerkarte Stammdaten 1: Artikel - Zugang zu ITscope)