Für die Filialverwaltung werden hier die Rechnungen für die bereits erfolgten Bestandsumbuchungen in die Filiallager erzeugt.
Die Bestandsumbuchungen werden über Bearbeitung / Bestandsänderungen / Umlagerungen für Filialen und Wareneingang Lager erfasst.
Die Filialen, die Ware beziehen, sind als Kunden anzulegen. Im Kundenstamm ist die Zahlungsbedingung auf der Registerkarte Weitere zu hinterlegen (die erste aus den Feldern ZB 1-10 wird automatisch übernommen). Mit Angabe eines Prozentsatzes im Feld Filialen-Rechnung: Aufschlag (auf der Registerkarte Verkauf unter Voreinstellungen / Mandanten / Voreinstellungen Preise) wird der ermittelte Aufschlag als Versandkosten im Feld Versand der Rechnung (Registerkarte Detail) gespeichert.
Zur Festlegung des Nummernkreises für die Rechnungen je Filiale ist die Option Eigene Belegnummer zur Filiale in der Tabelle Filialen zu aktivieren. Der Ausgangswert für die Belegnummern der Filiale wird unter Voreinstellungen / Mandanten / Voreinstellungen Laufende Nummern festgelegt (nicht im laufenden Betrieb!).
Zeitraum
Zur Eingrenzung der Suche auf einen Zeitraum aktivieren Sie die Option und geben das Datum von - bis an.
Filiale
Filiale, für die die Rechnung erstellt wird. Über die Auswahl-Schaltfläche öffnet sich die Tabelle Filialen.
Aus Filiale
Filiale, aus der die Ware über Bestandsänderungen / Wareneingang Lager umgebucht wurde. Über die Auswahl-Schaltfläche öffnet sich die Tabelle Filialen.
Mit aktivierter Option Positionen anzeigen werden zum jeweils markierten Beleg die Positionen angezeigt.
Hilfe
ruft die Online-Hilfe auf.
Alle markieren
markiert alle Positionen in Spalte M.
Beleg
erstellt die Rechnung für alle in Spalte M markierten Positionen.
Suchen
listet die Positionen gemäß Suchbegriffen auf.
Ende
schließt das Fenster.