Die Tabelle Servicebedingungen-Verkauf (Voreinstellungen / Mandanten / Werkstatt)

In der Tabelle werden Servicebedingungen mit ausgewählten Kunden- und Artikelkategorien zur automatischen Übernahme in Werkstattaufträge verwaltet.

Über die entsprechenden Schaltflächen können Einträge geändert, kopiert, gelöscht oder neu angelegt werden.

Eintrag

Kategorie - Kunden

Kundenkategorie für die Servicebedingung. Über die Auswahl-Schaltfläche öffnen Sie die Tabelle Kategorien Kunden.

Kategorie - Artikel

Zur Kundenkategorie kann die Servicebedingung-Verkauf für eine ausgewählte Artikelkategorie festgelegt werden. Über die Auswahl-Schaltfläche öffnen Sie die Tabelle Kategorien Artikel.

Servicebedingung

Die oben ausgewählte Kunden- oder Artikelkategorie kann einer bereits hinterlegten Servicebedingung aus der Tabelle Servicebedingungen  zugeordnet werden. Die dort getroffenen Festlegungen werden hinter den folgenden Eingabefeldern angezeigt.

Ohne Zuordnung einer Servicebedingung nehmen Sie die folgenden Einträge vor:

DOA-Frist

Dead-On-Arrival-Frist in Tagen. Im Werkstattauftrag wird diese Frist ausgehend vom Rechnungsdatum ermittelt.

Austauschfrist

Austauschfrist in Tagen. Diese Frist wird im Werkstattauftrag ausgehend vom Eingangsdatum ermittelt, falls die DOA-Frist beim Eingang bereits überschritten war.

Gutschrift

Zur Auswahl für eine Gutschrift stehen: Keine, Zeitwert, Neuwert, Kaufpreis.

Rückgaberecht

Nur mit aktivierter Option hat der Kunde ein Rückgaberecht für die Ware.

Neue bzw. geänderte Einträge übernehmen Sie mit OK, andernfalls betätigen Sie die Schaltfläche Abbrechen. Das Fenster verlassen Sie über die Schaltfläche Ende.