In der Tabelle werden Servicebedingungen mit ausgewählten Kunden- und Artikelkategorien zur automatischen Übernahme in Werkstattaufträge verwaltet.
Über die entsprechenden Schaltflächen können Einträge geändert, kopiert, gelöscht oder neu angelegt werden.
Kategorie - Kunden
Kundenkategorie für die Servicebedingung. Über die Auswahl-Schaltfläche öffnen Sie die Tabelle Kategorien Kunden.
Kategorie - Artikel
Zur Kundenkategorie kann die Servicebedingung-Verkauf für eine ausgewählte Artikelkategorie festgelegt werden. Über die Auswahl-Schaltfläche öffnen Sie die Tabelle Kategorien Artikel.
Servicebedingung
Die oben ausgewählte Kunden- oder Artikelkategorie kann einer bereits hinterlegten Servicebedingung aus der Tabelle Servicebedingungen zugeordnet werden. Die dort getroffenen Festlegungen werden hinter den folgenden Eingabefeldern angezeigt.
Ohne Zuordnung einer Servicebedingung nehmen Sie die folgenden Einträge vor:
DOA-Frist
Dead-On-Arrival-Frist in Tagen. Im Werkstattauftrag wird diese Frist ausgehend vom Rechnungsdatum ermittelt.
Austauschfrist
Austauschfrist in Tagen. Diese Frist wird im Werkstattauftrag ausgehend vom Eingangsdatum ermittelt, falls die DOA-Frist beim Eingang bereits überschritten war.
Gutschrift
Zur Auswahl für eine Gutschrift stehen: Keine, Zeitwert, Neuwert, Kaufpreis.
Rückgaberecht
Nur mit aktivierter Option hat der Kunde ein Rückgaberecht für die Ware.
Neue bzw. geänderte Einträge übernehmen Sie mit OK, andernfalls betätigen Sie die Schaltfläche Abbrechen. Das Fenster verlassen Sie über die Schaltfläche Ende.