Die Tabelle Servicebedingungen (Voreinstellungen / Mandanten / Werkstatt)

In der Tabelle werden Servicebedingungen verwaltet, die Sie in der Tabelle Servicebedingungen-Verkauf  mit ausgewählten Kunden- und Artikelkategorien für Werkstattaufträge verknüpfen können. Zur Suche nach Einträgen kann im Feld Filter eine Zeichenfolge eingegeben werden, die im Feld Text enthalten sein soll.

Über die entsprechenden Schaltflächen können Einträge geändert, kopiert, gelöscht oder neu angelegt werden. Haben Sie die Tabelle zur Zuordnung aufgerufen, übernehmen Sie den gewählten Eintrag mit doppeltem Mausklick oder über die Schaltfläche Wählen.

Eintrag

Nummer

Nummer der Servicebedingung (numerisch, max. 5-stellig)

Text

Beschreibung der Servicebedingung (bis 50 Zeichen)

DOA-Frist

Frist für die Rückgabe des Gerätes (originalverpackt, komplett mit Zubehör, Kopie des Kaufbeleges, aussagekräftige Fehlerbeschreibung): DOA = Dead-On-Arrival (defekt bei Ankunft), gilt nicht für Transportschäden.

Austauschfrist

Austauschfrist in Tagen (gilt nur bei Garantie)

Gutschrift

Zur Auswahl für eine Gutschrift stehen: Keine, Zeitwert, Neuwert, Kaufpreis.

Rückgaberecht

Nur mit aktivierter Option hat der Kunde ein Rückgaberecht für die Ware.

Neue bzw. geänderte Einträge übernehmen Sie mit OK, andernfalls betätigen Sie die Schaltfläche Abbrechen. Das Fenster verlassen Sie über die Schaltfläche Ende.