Benutzerdefinierte Felder Lieferanten

Das Fenster öffnet sich über Voreinstellungen / Global / Benutzerdefinierte Felder / Lieferanten zur Festlegung benutzerdefinierter Felder für Stammdaten Lieferanten.

Die allgemeinen Informationen und Datentypen finden Sie im Thema Benutzerdefinierte Felder (Überblick).

Tipp: Für die Anzeige von Lieferanten-Stammdatenfeldern im Einkaufsfenster können auch benutzerdefinierte Felder einbezogen werden (siehe Einkauf-Voreinstellung 'Abwicklung: Stammdaten-Felder anzeigen' auf Registerkarte Bestände).

Registerkarte
BF

Benutzerdefinierte Felder Stammdaten Lieferanten

Hier können bis zu 360 verschiedene Felder, auf bis zu 12 Registerkarten verteilt, definiert werden. Soweit der Haken Benutzerdefinierte Felder Stammdaten Lieferanten aktiv gesetzt ist, kann auf die Felder in den Lieferantenstammdaten über Registerkarte BF zugegriffen werden.

Die Felder werden im Infosystem über Stammdaten - Lieferanten, Laufende Vorgänge - Lfd. Vorgänge Lieferanten, Umsatzdaten - Umsatz Lieferanten im Ordner 'Lieferanten-Benutzerdefinierte Felder' bereitgestellt mit '[Bezeichnung der Registerkarte]-[Feldbezeichnung]'.

Die Felder können über das Importmodul zu Lieferanten importiert werden, ordnen Sie die Felder im Bereich 'Benutzerdefinierte Felder' unter der jeweiligen '[Bezeichnung der Registerkarte]' zu.

Beim Export von Lieferantenstammdaten in das unter Voreinstellungen / Mandanten / Voreinstellungen Allgemeines, Registerkarte Stammdaten 3 festgelegte 'Lieferanten: Exportverzeichnis' werden auch die in den benutzerdefinierten Lieferantenfeldern gespeicherten Daten in die XML-Datei übergeben.