Manuelles Ausführen des Datenimports

Wurde im Fenster Import - Übersicht das für den Datenimport angelegte Schema ausgewählt, wird über die Schaltfläche Ausführen der Import vorbereitet. Die Daten werden zunächst in eine Zwischenablage gespeichert (falls nicht das sofortige Speichern aktiviert ist). Der Anwender erhält eine Übersicht über die Datenzuordnung. In der Spalte Hinweis erfolgen Angaben zum Import. Können keine Zuordnungen vorgenommen werden, werden die Zeilen rot ausgewiesen. Ein Speichern fehlerhafter Zeilen ist nicht möglich. Erläuterungen zu den Fehlermeldungen finden Sie in der Hilfe zu Meldungen.

nur Fehler anzeigen

Nach Aktivierung der Option werden nur Fehler ausgewiesen.

Schaltflächen

Hilfe

ruft die Online-Hilfe auf.

Datei

ermöglicht einen Zugriff auf die Importdatei. Gegebenenfalls sind in mention Management Environment in den Voreinstellungen bzw. Arbeitsplatzeinstellungen unter Dateierweiterungen die Anwendungsprogramme zum Öffnen von Dateien mit den entsprechenden Dateierweiterungen anzugeben.

Drucken

druckt die Liste entsprechend der Bildschirmanzeige auf dem für Listen eingestellten Drucker (in mention Warenwirtschaft unter Arbeitsplatz / Druckeransteuerung auf Registerkarte Sonstiges).

Speichern

Alle fehlerfreien Datensätze werden über diese Schaltfläche in die Datenbank importiert (neue hinzugefügt bzw. vorhandene geändert).

Ende

schließt das Fenster ohne Speicherung der Daten.