Sollen die Buchungen für eine erneute Zahlung angepasst werden, rufen Sie den wiederkehrenden Stapel über Bearbeitung / Wiederkehrende Stapel / Aktualisieren auf. Nach Wahl des Buchungsstapels öffnet sich das Fenster Aktualisieren - Stapel [Nummer - Bezeichnung]. Über die Schaltfläche Drucken kann die Liste der Buchungen ausgedruckt werden. Über die Schaltfläche Ändern öffnet sich das Fenster Buchungen ändern. Hier geben Sie die aktuellen Werte ein, die für alle Buchungen des Stapels übernommen werden: Periode, Belegdatum, Buchungsdatum, Beleg-Nr. ab, Buchungstext. Bleiben Eingabefelder frei, werden die bisherigen Werte beibehalten. Im Feld Beleg-Nr. ab kann der Beginnwert für die Belegnummern angegeben werden, mit der alle Buchungen fortlaufend nummeriert werden. Nach dem Bestätigen der Änderungen mit OK kehren Sie in das Ausgangsfenster zurück. Über die Schaltfläche Speichern werden die Änderungen gespeichert.
Im Fenster Stapel aktualisieren wird in der Spalte letzte Aktualisierung das Datum der letzten Aktualisierung des Stapels angezeigt.
Achtung: Die Änderung einer einzelnen Buchung ist hier nicht möglich.
Sind einzelne Buchungen in einem wiederkehrenden Stapel zu ändern, zu löschen oder hinzuzufügen, wählen Sie den Stapel über den Menüpunkt Bearbeitung / Wiederkehrende Stapel / Erfassen.
Siehe: