Verdichtung Ordnungsbegriff (Voreinstellungen)

Über die Funktion Voreinstellungen / Verdichtung Ordnungsbegriff bietet Ihnen mention® Finance die Möglichkeit, eine übersichtliche Baumstruktur für die bei Ihnen verwalteten Ordnungsbegriffe des aktuellen Mandanten zu erstellen. Die Aktivierung des Ordnungsbegriffes erfolgt auf der Registerkarte Allgemeines (unter Voreinstellungen / Allgemeines). Dort legen Sie auch Ihre Bezeichnung für den Ordnungsbegriff fest.

In der Tabelle Verdichtung Ordnungsbegriff legen Sie im Feld Verdichtung zunächst die Nummer (numerisch, max. 3-stellig) und die Bezeichnung der Ordnungsbegriff-Verdichtung fest. Übernehmen Sie mit OK.

Schaltflächen/Option

Ändern

Nach Betätigung der Schaltfläche ändern Sie den zuvor markierten Eintrag.

Neu

Sie können in das Feld Verdichtung Nummer und Bezeichnung einer neuen Verdichtung eingeben oder über die Schaltfläche Suchen eine bereits erfasste Verdichtung übernehmen.

Kopieren

kopiert die Bezeichnung inklusive der dazugehörigen Struktur einer bestehenden Verdichtung.

Löschen

löscht eine bestehende Verdichtung.

Wählen

öffnet das Fenster Verdichtung Ordnungsbegriff zur Bearbeitung der Struktur.

Ende

schließt das Fenster, ohne Änderungen zu speichern.

Hilfe

ruft die Online-Hilfe auf.

Kontenzuordnung kopieren

Nach Aktivierung der Option werden alle Kontenzuordnungen bei der Übernahme der Verdichtung mit kopiert.

Suchen

Zur Neuanlage kann mandantenübergreifend nach einer Verdichtung gesucht und diese kopiert werden. Es öffnet sich das Suchfenster.