Für den E-Mail-Versand von Mahnungen als PDF sind bei Einsatz eines PDF-Mail-Programms oder von GhostScript folgende Einstellungen zu hinterlegen. Diese gelten für alle Finance-Mandanten.
Bei Einsatz eines PDF-Mail-Programms geben Sie hier die entsprechenden Steuerbefehle für den Mahnversand per E-Mail ein. Die Steuerbefehle entnehmen Sie bitte der Beschreibung des PDF-Mail-Programms. Im ersten Feld geben Sie den Steuerbefehl und den Parameter, im zweiten die Endkennung ein. Der PDF-Mail Druckertreiber ist an den jeweiligen Arbeitsplätzen in der Druckeransteuerung zu hinterlegen.
Konstanten für E-Mail Adresse (vor/nach)
Steuerbefehl zur Übergabe der E-Mail-Adresse des Ansprechpartners
Konstanten für E-Mail Betreff (vor/nach)
Steuerbefehl zur Übergabe des Betreff-Textes in die Betreff-Zeile (Kontoauszug bzw. Mahnung)
Konstanten für E-Mail Text (vor/nach)
Steuerbefehl zur Übergabe des E-Mail-Textes (nur in mention ® Warenwirtschaft, für den Belegversand)
Konstanten für E-Mail Dateiname (vor/nach)
Steuerbefehl zur Übergabe des Dateinamens
Konstanten für E-Mail Dokumentenanhang (vor/nach)
Steuerbefehl zur Übergabe des Beleges als PDF-Dokument
Pfad zu GhostScript
Bei Einsatz eines PDF-Druckertreibers, der GhostScript verwendet (siehe Arbeitsplatz / Druckeransteuerung ), hinterlegen Sie hier den Pfad zu dem neu zu erstellenden Unterverzeichnis START an, in das Sie die mit der Installation erzeugten GhostScript-Dateien der Unterverzeichnisse LIB und BIN kopieren.