Die Tabelle öffnet sich im Verkaufsbeleg über die Auswahl-Schaltfläche zum Feld Geschäftsbereich auf Registerkarte Detail.
Über die entsprechenden Schaltflächen können Einträge geändert, kopiert, gelöscht oder neu angelegt werden. Zur Zuordnung eines Geschäftsbereiches in den Beleg übernehmen Sie den gewählten Eintrag mit doppeltem Mausklick oder über die Schaltfläche Wählen. Je Benutzer kann unter Arbeitsplatz / Standardwerte je Benutzer, Registerkarte Verkauf, ein Eintrag aus dieser Tabelle zur Übernahme in neue Angebote voreingestellt werden.
Mit aktivierter Option Angebote, Bestellungen: Zwang zur Geschäftsbereich-Erfassung (Voreinstellungen / Mandanten / Voreinstellungen Verkauf, Registerkarte Funktionen 1) öffnet sich die Tabelle beim Speichern von Angeboten und Bestellungen im Verkauf automatisch zur Zuordnung eines Eintrages, soweit noch kein Geschäftsbereich gespeichert war.
Kennzeichen
Kürzel des Geschäftsbereiches (alphanumerisch, bis 10-stellig)
Geschäftsbereich
Bezeichnung des Geschäftsbereiches (max. 100 Zeichen)
Typ
Kennzeichnung des Geschäftsbereiches. Zur Auswahl stehen: Keine Angabe, Erstgeschäft, Folgegeschäft, Sondergeschäft.