Stapelarbeit - Wiedervorlagen (Stammdaten / CRM)

Das Fenster wird über das Menü Stammdaten / CRM geöffnet. Hier können die erfassten Wiedervorlagen benutzerübergreifend eingesehen und bearbeitet werden. Um die Liste bereits beim Öffnen für den Bearbeiter einzugrenzen, können ausgewählte Suchbegriffe voreingestellt werden (siehe Arbeitsplatz / Standardwerte je Benutzer, Registerkarte W-Vorlage).

Aus dem Verkaufsfenster wird das Fenster über die Symbol-Schaltfläche bild\ebx_1398347630.gif zum aktuellen Kunden geöffnet (Filter standardmäßig auf Erledigt = Nein).

Wurde die Wiedervorlage mit Bezug zu einem Beleg erfasst, werden Belegtyp und Nummer in der Spalte Beleg angezeigt.

Suchbegriff(e)

Bearbeiter; Erfasst von

Mit Klick auf die Beschriftung kann wahlweise nach dem Bearbeiter, dem die Wiedervorlagen zugeordnet sind, oder dem Bearbeiter, der die Wiedervorlage erfasst hat, gesucht werden. Über die Auswahl-Schaltfläche öffnet sich die Tabelle Bearbeiter.

Bearbeiter 2

Zusätzlich zum Bearbeiter im ersten Suchfeld kann hier ein weiterer Bearbeiter angegeben werden, um in einer Suche die Wiedervorlagen beider Bearbeiter zu erhalten. 

Lauf.Nr.

interne laufende Nummer der Wiedervorlage

Betreff

Text, mit dem der Eintrag im Feld Betreff beginnt oder (bei Suche mit vorangestelltem *) enthalten ist

Aufgabe

Text, mit dem der Eintrag im Feld Aufgabe beginnt oder (bei Suche mit vorangestelltem *) enthalten ist

Merkmal

Text, mit dem der Eintrag im Feld Merkmal beginnt oder (bei Suche mit vorangestelltem *) enthalten ist

Kunde

Zur Suche nach Wiedervorlagen, die sich auf einen bestimmten Kunden beziehen, geben Sie Nummer oder Name 2 des Kunden an. Über die Auswahl-Schaltfläche öffnet sich die Fenster Suchen Kunden.

Interessent

Zur Suche nach Wiedervorlagen, die für einen Interessenten erfasst wurden, geben Sie Nummer oder Name 2 des Interessenten an. Über die Auswahl-Schaltfläche öffnet sich die Fenster Suchen Interessenten.

Fälligkeit

Zur Suche nach Wiedervorlagen, die in einem bestimmten Zeitraum fällig sind, markieren Sie das Kontrollkästchen und geben das Datum von-bis an. Über die jeweilige Auswahl-Schaltfläche öffnet sich der Kalender. Optional ist das aktuelle Datum voreingestellt.

Erinnerung

Zur Suche nach Wiedervorlagen mit einem bestimmten Erinnerungs-Zeitraum markieren Sie das Kontrollkästchen und geben das Datum von-bis an. Über die jeweilige Auswahl-Schaltfläche öffnet sich der Kalender. Optional ist das aktuelle Datum voreingestellt.

Die folgenden Felder können nur mit Option HelpDesk für die Suche nach Wiedervorlagen genutzt werden.

Status

Zur Suche nach Wiedervorlagen mit einem bestimmten Status wählen Sie den gewünschten Eintrag im Listenfeld. Optional ist der in den Arbeitsplatzeinstellungen ausgewählte Eintrag voreingestellt.

Aktion

Zur Suche nach Wiedervorlagen mit einer bestimmten Aktion wählen Sie den gewünschten Eintrag im Listenfeld. Optional ist der in den Arbeitsplatzeinstellungen ausgewählte Eintrag voreingestellt.

Priorität

Zur Suche nach Wiedervorlagen mit einer bestimmten Priorität wählen Sie den gewünschten Eintrag im Listenfeld. Optional ist der in den Arbeitsplatzeinstellungen ausgewählte Eintrag voreingestellt.

Erledigt

Über die Auswahl im Listenfeld können Sie die Suche auf nicht erledigte (Nein: Erledigt < 100%) oder erledigte Wiedervorlagen (Ja: Erledigt 100%) eingrenzen (Standard: keine Angabe). Optional ist der in den Arbeitsplatzeinstellungen ausgewählte Eintrag voreingestellt.

Bearbeiter Kunde

Nummer des Bearbeiters, der im Kundenstamm zugeordnet ist.

Markierung lassen

Aktivieren Sie die Option, um nacheinander mehrere Funktionen für die aufgelisteten, markierten Kunden auszuführen.

 

Nach Änderung der Suchbegriffe betätigen Sie die Schaltfläche Suchen zur Aktualisierung der Liste.

Für die Kunden zugeordneten Wiedervorlagen können über die Schaltflächen folgende Funktionen ausgeführt werden:

Schaltflächen

E-Mails

öffnet das Fenster E-Mail senden, um an die Kunden zu den in Spalte M markierten Einträgen E-Mails zu versenden.

Angebote

öffnet das Fenster Suchen Belege zur Suche nach einem Angebot, das Sie für Kunden zu den in Spalte M markierten Einträgen kopieren können.

Alle markieren

markiert alle aufgelisteten Einträge in Spalte M für das Versenden von E-Mails, das Ändern von Feldern im Kundenstamm (Kennzeichen, Bemerkung, Hinweis und Liefersperre)und das Kopieren eines Angebotes für die in den Bezugsdaten zugeordneten Kunden.

Verkauf

öffnet den zum aktuellen Eintrag zugeordneten Kunden im Verkaufsfenster.

Stammdaten

öffnet die Stammdaten des zum aktuellen Eintrag zugeordneten Kunden.

Notizen

öffnet die Notizen für den zum aktuellen Eintrag zugeordneten Kunden.

Kennzahlen

öffnet das Fenster Kunden - Kennzahlen für den zum aktuellen Eintrag zugeordneten Kunden.

Ansprechp.

öffnet das Fenster mit den Ansprechpartnern des zum aktuellen Eintrag zugeordneten Kunden. Dort können Sie für einen ausgewählten Ansprechpartner eine E-Mail erzeugen, ihn anrufen (mit Option Phone) oder die Daten zum Ändern öffnen.

Gesp. Belege

öffnet das Fenster Gespeicherte Belege für den zum aktuellen Eintrag zugeordneten Kunden. Einen dort ausgewählten Beleg können Sie einsehen oder im Verkauf zur weiteren Bearbeitung öffnen.

HelpDesk

öffnet das Fenster HelpDesk - Suchen Einträge mit den HelpDesk-Einträgen, die für den zum aktuellen Eintrag zugeordneten Kunden gespeichert sind (nur mit Zusatzmodul HelpDesk).

Felder ändern

öffnet das Fenster Felder ändern, in dem Sie für alle Kunden, die den in Spalte M markierten Einträgen zugeordnet sind, die Felder Kennzeichen, Bemerkung, Hinweis und Liefersperre in den Stammdaten ändern können.

Ende

schließt das Fenster.

Hilfe

ruft die Online-Hilfe auf.

Wiedervorlage

Zur Bearbeitung der Wiedervorlagen stehen folgende Funktionen zur Verfügung:

W-Vorl. anz.

öffnet das Fenster Wiedervorlage für die markierte Wiedervorlage zur Einsichtnahme und Bearbeitung.

Felder ändern

öffnet das Fenster Felder ändern, um für die markierten Wiedervorlagen ausgewählte Felder zu ändern (nur für berechtigte Benutzer).

Erledigen

Über diese Schaltfläche können alle markierten Wiedervorlagen erledigt werden (100%). Bestätigen Sie dazu die Rückfrage mit Ja.

Löschen

Über diese Schaltfläche werden alle markierten Wiedervorlagen gelöscht (nur für berechtigte Benutzer).