Die Tabelle Markierungen (Voreinstellungen / Mandanten / Stammdaten Artikel/Ersatzteile/Leistungen)

In der Tabelle verwalten Sie Markierungen für Artikel, Ersatzteile und Gruppen zur Anzeige in der Stammdaten-Suchliste bzw. der Positionsliste für im Verkauf geöffnete Belege (Rechnungen/andere Belege) sowie für Artikel und Ersatzteile in der Bedarfsliste. Die Verwendung kann auf einen gewünschten Zeitraum eingegrenzt werden. Zur Suche nach Einträgen kann im Feld Filter eine Zeichenfolge eingegeben werden, die im Feld Bezeichnung enthalten sein soll.

Über die entsprechenden Schaltflächen können Einträge geändert, kopiert, gelöscht oder neu festgelegt werden. Die Zuordnung in den Stammdaten erfolgt im Feld Markierung auf der Registerkarte Weitere Daten. Den hier gewählten Eintrag übernehmen Sie über die Schaltfläche Wählen bzw. mit Doppelklick.

Eintrag

Markierung

Kürzel der Markierung (max. 10-stellig)

Bezeichnung

Bezeichnung der Markierung (bis zu 50 Zeichen)

Datum

Zeitraum, für den die Markierung aktiv sein soll. Ohne Angabe eines Zeitraumes wird die Markierung bis zum Entfernen aus den Stammdaten verwendet.

Farbe

Über die Auswahl-Schaltfläche öffnet sich das Fenster Farbe zur Auswahl einer Farbe.

Stammdaten (Artikel, Ersatzteile, Gruppen)

Nur mit aktivierter Option wird die Markierung in der Stammdaten-Suchliste verwendet.

Bedarfsliste

Nur mit aktivierter Option wird die Markierung für die Artikel bzw. Ersatzteile in der Bedarfsliste verwendet.

Verkauf - Rechnungen

Nur mit aktivierter Option wird die Markierung für die Artikel, Ersatzteile und Gruppen in der Positionsliste der im Verkauf geöffneten Rechnungen verwendet.

Verkauf: andere Belege

Nur mit aktivierter Option wird die Markierung für die Artikel, Ersatzteile und Gruppen in der Positionsliste der im Verkauf geöffneten Belegen (außer Rechnungen) verwendet.

 

Die Änderungen übernehmen Sie mit OK, andernfalls betätigen Sie die Schaltfläche Abbrechen. Das Fenster verlassen Sie über die Schaltfläche Ende.