Hier werden die Voreinstellung zum Erzeugen von DHL Internetmarken hinterlegt.
Ihre Absenderdaten sind auf Registerkarte DHL zu hinterlegen.
DHL Internetmarke aktiv
Mit aktivierter Option und Verwendung einer Versandart mit 'Sammelabwicklung: DHL Internetmarke anfordern' können im Modul Sammelabwicklung Versanddaten zum Druck von DHL Internetmarken übertragen werden. Für die Schnittstelle ist eine separate Lizenz erforderlich.
An jedem Arbeitsplatz sind für die Übertragung der Versanddaten die aktuelle Version von mentionLogistics zu installieren.
Unter Arbeitsplatz / Druckeransteuerung ist auf Registerkarte Versand der Drucker für 'DHL Internetmarke' zu speichern.
In der Sammelabwicklung wird mit dem Abschluss des Packvorganges die DHL Internetmarke gedruckt. Es öffnet sich eine Maske mit den Adress-Angaben und der erforderlichen Produkt-Auswahl (z.B. Maxibrief).
In der Übersicht Packlisten stehen über die Schaltfläche Druckwiederholung die Optionen 'DHL Internetmarke anfordern' bzw. 'Druckwiederholung DHL Internetmarke' zur Verfügung.
Benutzername; Kennwort
Tragen Sie hier die von DHL für die Anbindung erhaltenen Zugangsdaten in die Felder Benutzername (PARTNER_ID) und Kennwort (SCHLUESSEL_DPWN_MARKTPLATZ) ein.
Pfad Internetmarke
Geben Sie ein Verzeichnis zum Speichern der Internetmarken, Produktdatei und Logdateien für die Schnittstelle an.
Rückfragen vor dem Drucken
Mit aktivierter Benutzer erhält der Benutzer mit Abschluss des Packvorgangs in der Sammelabwicklung die Meldung S107: Etikett drucken ? Wird die Meldung mit Nein bestätigt, werden die Versanddaten ohne Druck des Etiketts gespeichert.