Das Fenster öffnet sich über Registerkarte Detail, Schaltfläche Endkunde, aus dem Verkaufsbeleg. Hier können die Adress- und Kontaktdaten des Endkunden zum Beleg manuell eingegeben bzw. über eine Versandanschrift des Kunden gefüllt werden. Die Angaben können optional in die Einkaufsbestellung übernommen werden.
Die Daten werden zum Beleg im Feld bszusatzxml gespeichert.
Titel
Anrede zu Name 2, über die Auswahl-Schaltfläche öffnet sich die Tabelle Anrede/Titel.
Name 2
Name des Endkunden
Strasse
Straße und Hausnummer
Ort
Länderkennzeichen (über die Auswahl-Schaltfläche öffnet sich die Tabelle Länderkennzeichen), Postleitzahl und Ort
Land
Bezeichnung des Landes
Ansprechp.
Name des Ansprechpartners
E-Mail; Telefon
E-Mail-Adresse und Telefon-Nr.
Vertrag
Vertragsnummer bzw. weitere Information zum Vertrag
Firma/Privat
Kennzeichnung des Endkunden als Firma oder als Privatkunde
Als Zusatztext für Lieferanten speichern
Mit aktivierter Option werden die Endkundendaten im Einkauf bei Übernahme in eine Einkaufsbestellung in den Funktionen Einkauf / Suchen / Vorbestellte Positionen bzw. Kundenbelege - Direktlieferung und bei manueller Zuordnung des Kundenbeleges zur Einkaufsposition pro Position als Zusatztext gespeichert.
Aus Versandanschrift
Die Schaltfläche ist nur aktiv, wenn im Beleg auf Registerkarte Detail eine Versandanschrift gespeichert ist. Mit Betätigen der Schaltfläche werden die Daten aus dieser Anschrift automatisch übernommen (Ansprechpartnerdaten nur, soweit zur Versandanschrift mit in den Beleg übernommen).
Aus Versandanschriften Kunden
Über die Schaltfläche öffnet sich das Fenster Versandanschriften zur Auswahl der gewünschten Anschrift. Daten zum gewählten Ansprechpartner werden nur übernommen, soweit der Haken mit Anspr. vor dem Betätigen der Schaltfläche Wählen aktiviert wurde.
Hilfe
ruft die Online-Hilfe auf.
OK
übernimmt die Änderungen in den Beleg.
Abbrechen
schließt das Fenster ohne Übernahme.