Seriennummern (Einkauf/Verkauf)

Das Fenster Formular wird für das zuvor ausgewählte Formular 'Seriennummer'  geöffnet. Die Anpassung ist nur für Kopien der mitgelieferten Standardformulare möglich.

Das Formular wird im Einkauf und Verkauf zum aktuellen Beleg über die Funktion Beleg / Drucken Seriennummern gedruckt.

Standardfelder

Titel 1

Bezeichnung der Liste: Seriennummer

Titel 2

Kennzeichnung des zugehörigen Beleges: Abwicklung Einkauf bzw. Verkauf - Name 2 des Lieferanten/Kunden (10 Zeichen) - [Belegtyp] [Belegnummer]

Titel 3

Lieferanten-Nr. bzw. Kunden-Nr.

Mandant

Nummer und Kurzbezeichnung des Mandanten

Datum/Zeit

Datum und Uhrzeit der Erstellung der Liste

Seite

Seitennummer

Nummer

Stammdatennummer des Artikels/Ersatzteils

Benennung

Bezeichnung des Artikels/Ersatzteils

[Seriennummer]

Seriennummern zur Position. Der Druck erfolgt fortlaufend, mit Komma getrennt.

Zusätzliche Felder

Die folgenden Felder stehen über die Funktion Format / Neu / Text mit aktivierter Option Feld zum Einfügen in Ihr Formular zur Verfügung:

Seriennummer 1-9

Mit dem Einfügen der bis zu 9 Felder können die Seriennummern in Spalten gedruckt werden. Deaktivieren Sie das Standardfeld für den Seriennummerndruck. Die Anzahl der Spalten (gemäß Anzahl der hier eingefügten Felder) ist in mention Warenwirtschaft unter Voreinstellungen / Mandanten / Voreinstellungen Allgemeines auf der Registerkarte Seriennummern zu hinterlegen. Bei Verwendung dieser Felder ist auch der Druck als Barcode möglich (siehe Fenster Schriftart ).