Über den Menüpunkt Stammdaten / Kostenstellen legen Sie auf der Registerkarte Stammdaten neue Kostenstellen an, ändern oder löschen bestehende Daten.
Nummer
Hier wird eine Nummer für die entsprechende Kostenstelle eingegeben.
Bezeichnung
Hier wird die entsprechende Kostenstellenbezeichnung eingegeben.
Eingabedatum; Letzte Änderung
Angezeigt werden das Erfassungsdatum und das Datum der letzten Änderung des aktuellen Stammdatensatzes.
Eingabe Ordnungsbegriff
Die Option steht nur bei Verwaltung des Ordnungsbegriffes Buchungen und dessen Verknüpfung mit Kostenstellen zur Verfügung. Mit aktivierter Option ist beim Buchen auf die Kostenstelle auch der Ordnungsbegriff anzugeben.
Suchen Sie eine bereits vorhandene Kostenstelle, geben Sie im Feld Bezeichnung einen Teilsuchbegriff oder * ein (siehe Suchen in mention). Nach Verlassen des Feldes werden die Stammdaten der gewünschten Kostenstelle angezeigt oder es öffnet sich die Registerkarte Suchliste mit allen zutreffenden Kostenstellen.
Die Schaltfläche Kontoblatt zeigt Ihnen das Kontoblatt mit den verarbeiteten Buchungen der aktuellen Kostenstelle zur aktuellen Buchungsperiode an.
Siehe:
Kontoblatt unter Kostenarten
Beschreibungen zu den weiteren Registerkarten: