Auf der Registerkarte Anschriften unter Stammdaten / Kreditoren können Sie verschiedene Anschriften des Kreditors, z. B. von der Hauptanschrift abweichende Zahlungs- oder Serviceanschriften, eintragen. Über die entsprechende Schaltfläche können Sie Einträge ändern, löschen, kopieren bzw. neu anlegen. Auf diese abweichenden Zahlungsanschriften kann z. B. bei der Erfassung von offenen Posten zurückgegriffen werden.
Möchten Sie einen neuen Eintrag vornehmen, werden zunächst die Daten aus der Registerkarte Stammdaten übernommen. Ändern Sie entsprechend der Abweichungen und ordnen Sie die gewünschte Art zu. Eine andere, bereits unter Stammdaten Adressen vorhandene Anschrift übernehmen Sie über die Schaltfläche Adresse wählen. Zu einer bereits gespeicherten Anschrift öffnen Sie die Adressdaten über die Schaltfläche Adresse anzeigen.
Nummer
Bei Neuanlage wird automatisch die Nummer vorgeschlagen (höchster bisher vergebener Wert + 1). Bei Bedarf ändern Sie den Eintrag (max. 4-stellig).
Art
Kennzeichnen Sie die Anschrift. Sie können wählen zwischen: Keine Angabe, Z - Zahlungsanschriften, S - Serviceanschriften.
Die weiteren Eingabefelder entsprechen denen der Registerkarte Stammdaten. Bestätigen Sie Ihre Eingaben mit OK.
Alle Änderungen beim aktuellen Kreditor werden erst nach Betätigung der Schaltfläche Speichern übernommen.