Über die Funktion Auswertungen / Scheckeinreicher drucken Sie die Listen zur Scheckeinreichung bei Ihrer Bank.
Soll eine neue Liste gedruckt werden, betätigen Sie zuerst die Schaltfläche Suchen. Angezeigt werden die mit der Buchung erfassten Daten zu den Schecks (siehe Scheckeinreicher), für die noch kein Druck erfolgte. Geben Sie die Nummer der Bank (siehe Feld Bank) an.
Die Suchbegriffe ermöglichen die Druckwiederholung von Listen zur Scheckeinreichung.
Druckwiederholung
Geben Sie das Datum an, für das die Druckwiederholung erfolgen soll. Anschließend betätigen Sie die Schaltfläche Suchen.
Bank
Laufende Nummer der Bank (wie in den Stammdaten erfasst), bei der die Schecks zur Gutschrift eingereicht werden. Über die Auswahl-Schaltfläche öffnet sich das Fenster Suchen Banken.
Hilfe
ruft die Online-Hilfe auf.
Über diese Schaltfläche wird die Liste ausgedruckt. Sie wird unterschrieben mit den Schecks bei der ausgewählten Bank eingereicht.
Hinweis: Die in der Liste aufgeführten Schecks sind automatisch zur Scheckeinreichung markiert (Spalte M). Durch Entfernen der Markierung können einzelne Schecks vom Druck ausgeschlossen und ggf. einer anderen Bank eingereicht werden.
Exportieren
Über diese Schaltfläche können Sie die Liste in eine Text-, Excel-, DBF-, XML-, TXS- oder TXP-Datei exportieren.
Konto
öffnet die Stammdaten des Sachkontos, dem der Scheck bei der Buchungserfassung zugeordnet wurde.
Kontoblatt
öffnet das Kontoblatt dieses Sachkontos.
Suchen
Nach Betätigung der Schaltfläche werden die noch nicht zur Scheckeinreichung gedruckten Daten aufgelistet. Wurde zuvor ein Datum für die Druckwiederholung angegeben, erhalten Sie die bereits gedruckte Liste.
Ende
schließt das Fenster.