Registerkarte Verkauf 2 (Voreinstellungen Belegimport)

Auf dieser Registerkarte werden für verkaufsseitige Belegimporte zum hier aufgeführten Zusatzmodul Voreinstellungen festgelegt (siehe auch Registerkarte Verkauf 1).

Conrad Electronic (als Kunde)

Mit dem Zusatzmodul Conrad Electronic EDI kann der elektronische Belegtausch mit Conrad Electronic als Kunde (Belieferungsarten: STRECKE, LAGER, FILIALE) abgewickelt werden.

Verzeichnis für ORDERS; Verzeichnis für ORDERSP, INVOICE...

Geben Sie die FTP-Verzeichnisse an, in denen die Bestellungen von Conrad Electronic für den Belegimport bereitgestellt werden bzw. die ausgehenden Belege abzulegen sind. Für den Import muss zusätzlich auf Registerkarte Allgemeines im Feld Pfad für zu importierende Dateien das Verzeichnis festgelegt werden, in das die Dateien von dem hier angegebenen Verzeichnis für ORDERS vor dem Einlesen verschoben werden.

Verzeichnis für PDF-Rechnungen für Endkunden

Geben Sie das Verzeichnis zum Speichern der PDF-Belege für die Endkunden (Übergabe von STRECKE im Segment FTX+COI) an. Für solche Belege wird in der Sammelabwicklung in der Auftragsmaske als Hinweis 'CONRAD PDF' angezeigt.

Dokumentenkategorie

Um die Endkunden-PDF im Modul Belegimport als Dokument zum Beleg zu speichern, geben Sie hier die Dokumentenkategorie an, der im Feld Pfad das Verzeichnis für die Endkunden-PDF zugeordnet ist. Über die Auswahl-Schaltfläche öffnet sich die Tabelle Kategorien Dokumente.

ORDERS-Fehler: E-Mail-Adresse; ORDERS-Fehler: E-Mail Text

Geben Sie eine E-Mail-Adresse an und wählen einen E-Mail-Text für Benachrichtigungen zu Fehlern beim Bestellimport. Über die Auswahl-Schaltfläche öffnet sich die Tabelle E-Mail-Texte.

Ausland ORDERS: Belegsperre

Ausland-Bestellungen können zunächst automatisch mit einer Sperre belegt werden. Über die Auswahl-Schaltfläche öffnet sich die Tabelle Beleg-Sperrkennzeichen zur Zuordnung eines entsprechend markierten Sperrkennzeichens.

Hinweis: Das Sperrkennzeichen muss für die weitere Belegbearbeitung in der Warenwirtschaft manuell entfernt werden. Das ist auch über Verkauf / Stapelarbeit möglich.

Weitere Einstellungen werden für die Schnittstelle in mention Warenwirtschaft vorgenommen:

- in den Stammdaten Ihres Mandanten ist auf Registerkarte Stammdaten Ihre ILN anzugeben

- in den Stammdaten des Kunden Conrad Electronic ist dessen ILN (4016138000009) anzugeben (Registerkarte Stammdaten), ebenfalls die jeweilige ILN für abweichende Anschriften der Filialen (Registerkarte Anschriften)

- im Kunden Conrad Electronic ist der Belegimport auf Registerkarte Weitere im Bereich @mention einzurichten:

Transportweg: E-Mail mit Anhang, EANCOM D96A(CONRAD)

Adresse: CONRAD

- die Versandart, die in die Bestellungen übernommen wird, ist im Kunden Conrad Electronic zu speichern (Registerkarte Weitere)

- im Kundenstamm ist die Option SA: nur Lieferschein zu aktivieren (Registerkarte Weitere)

- in den Voreinstellungen Belegimport aktivieren Sie auf Registerkarte Allgemeines die Option Auftragsbestätigung sofort speichern/drucken, um sofort die Orderresponse nach dem Einlesen der Bestellung zu versenden.